deconta GmbH und FOM - Hochschule für Ökonomie & Management kooperiere zu Themen der Gefahrenabwehr
Heute empfing deconta CEO, Volker Reidegeld, und Head of deconta rescue, Klaus Albert, Herrn Prof. Dr. Goersch und Frau Lippmann von der FOM - Hochschule für Ökonomie & Management an unserem Produktionsstandort in Isselburg.
Herr Goersch leitet als Professor für Gefahrenabwehr und Bevölkerungsschutz den Studiengang „Management in der Gefahrenabwehr“ und wir freuen uns, bekannt zu geben, dass eine zukünftige Kooperationsvereinbarung zwischen der FOM und unserem Unternehmen vereinbart wurde.
Wir sind gespannt auf die kommenden Schritte dieser aufregenden Partnerschaft und darauf, als Technologiepartner für mobile und stationäre Dekontaminationslösungen in der Gefahrenabwehr einen Beitrag zur Ausbildung angehender Fachkräfte zu leisten.
Diese spannende Zusammenarbeit verspricht nicht nur eine enge Verzahnung von akademischer Bildung und praktischer Expertise, sondern eröffnet auch neue Chancen für Studierende. Zukünftig können diese bei uns Praktika absolvieren, ihre Abschlussarbeiten verfassen oder als wissenschaftliche Mitarbeiter an Forschungsprojekten teilnehmen. Diese Integration von akademischer Bildung und praktischer Anwendung wird beiden Seiten wertvolle Erkenntnisse und Erfahrungen für zukunftsweisende Lösungen bringen.